Home Archive 10-07-10 - SATURDAY - DAY III

DAY THREE  SATURDAY, 10.07.2010


13:00
bis
18:00
ST. ANDRÄ SCHULE (Eintritt frei!) 
onlinemap: link


Breakdance Workshop & Training hosted by Crazy Legs (Rock Steady Crew / USA)
Anmeldung : This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it


Crazy Legs. Neben diesem Breakdance-Gott aus NewYork kann jede Venus Vibrance Werbung baden gehen! Fire! Ja der Floor brennt lichterloh! Desire! Kann gestillt werden in den Tanzworkshops, die das Multitalent im Rahmen der Convention abhält. Das Gründungsmitglied und der Langzeitpräsident der legendären Breakdance Formation Rock Steady Crew wirkte u.a. in den Kultfilmen „Wild Style“ und „Style Wars“ mit und war bereits mit 16 Jahren im Rahmen der New York Rap Tour neben Artists wie Afrika Bambaataa und Fab 5 Freddie als Botschafter der HipHop-Kultur in Paris und London unterwegs. Auf der Convention 2010 wird er als Darsteller im Film „Bouncing Cats“, über ein HipHop-Sozialprojekt in Uganda und im Anschluss daran in der Diskussionsrunde zu sehen sein. Ein Weltstar zum anfassen, mitmachen und plaudern.

13:00
bis
20:00
POSTGARAGE (Außenfassade & Rösselmühlpark)
onlinemap: link


Graffiti Re-Design der Postagarage Außenfassade


Nichts bleibt so wie es war. Mit der Neugestaltung der Außenfassade wird der öffentlich Raum rund um den Rösselmühlpark aber sowas von neugeboren. Und wir Grazer werden immer und immer wieder staunend, mit offenem Mund gebannt vor dem eklektischen Werk verharren, in unseren Ohren noch der Nachhall diverser Bum-Tschaks des dann schon vergangenen Four Elements...Ein Line-up im wohl ursprünglichen Sinne des Wortes:

SatOne (D), Dome (D), Neo (CH), Bande (A), Joy Evil Mädi Art (A), Jens (CH), Syrocase (A) ...u.v.m.

“Chill & Dance im Rössel-Camp” hosted by: Oida & Sur Sound Soundsystem (A), ...u.v.m.
Food & Drinks by: Omoka
(African Restaurant)

13:00
bis
20:00
NIESENBERGER
onlinemap: link

Graffiti Re-Design der Niesenberger Außenfassade

Auch heute wird beinahe die gesamte Niesenbergergasse zur „Graffiti Meile“ - international renommierte KünstlerInnen aus dem In- und Ausland werden sich dieses Jahr der Wand entlang des Elisabethinen Krankenhauses annehmen, während deren Art-GenossInnen der Fassade des Kulturzentrums ein neues Design verpassen. Das kollektive Großprojekt steht dabei auch in Verbindung mit den Urban Art Workshops im Niesenberger.
 
Petar One (D), Ipok (D), Big Ups Crew (A), Atzgerei (A), Perfekt*World (A), Smurf (A), Zion (A), Senor Sonar (D), Skurril (A), Fanta (A), Eiko(A), Rostone (A), Questionmark (A), ...u.v.m.

15:00
bis
19:00
T-Shirt Design Workshop Teil 2 (Eintritt frei!)

Jedes Stück ein Unikat und jeder Stroke ein Treffer. Wie man sich schicke Mode per Siebdruck selber gestalten kann zeigt dieser Workshop von und mit zerum.at . Das fair trade und biologische Landwirtschaft bei zerum shirts selbstverständlich sind stärkt das kollektive Bewusstsein.
 
17:30
bis
22:45
NIL- FESTIVALKINO  (Eintritt frei!)
onlinemap: link

HipHop-Culture, Street Art Movies & Documentaries

ab 17:30
„Abraham Obama“
(55 Min., USA 2009, Director: Kevin Chapados)
WATCH TRAILER

ab 18:40
„Homegrown: HipLife In Ghana“
(58 Min., Ghana 2008, Director: Eli Jacobs-Fantauzzi)
WATCH TRAILER

ab 20:00
„Pick Up The Mic“
(95 Min., USA 2006, Director: Alex Hinton) 
WATCH TRAILER

ab 21:45
„A Chance For Peace“
(Kenya 2007, Director: Tyler Batson)
WATCH TRAILER

MORE DETAILS

20:30
bis
21:45
POSTGARAGE 2nd FOOR  (Eintritt frei!)
onlinemap:
link

Turntabelism Lecture, hostet by Q-BERT
Moderation: Mr. Dero

Turntable-Virtuose und DJ Ikone Q-Bert (4x dmc world champion) bietet im Rahmen einer Lecture eine Einführung in seine einzigartigen Techniken am Plattenspieler und berichtet über seine musikalischen Einflüsse und bisherigen Erfahrungen im Musikgeschäft. Eine Gelegenheit dem Master Himself bei der Arbeit ein wenig auf die Finger zu sehen. Ein Muss. Nicht nur für DJ's.
 
www.qbertskratchuniversity.com